Palliativteam Landkreis Cuxhaven:  Start (Palliativteam)
Startmenü
[zum Inhalt]
 

"Du zählst, weil Du Du bist. Und Du wirst bis zum letzten Augenblick deines Lebens eine Bedeutung haben."
Cicely Saunders

E-Mail-Empfehlung PDF erstellen Seite drucken
Start (Palliativteam)
 

Palliativteam Landkreis Cuxhaven

Das Palliativteam Landkreis Cuxhaven im engeren Sinn besteht aus besonders qualifizierten Palliativmedizinern, Palliativpflegekräften und einem Koordinationsteam. Für einen Erstkontakt wenden Sie sich bitte an unser Koordinationsteam unter 04721 6658129.

In der konkreten Versorgung erweitert sich dieser Kreis um weitere Akteure. Eine Schlüsselrolle kommt dabei dem Hausarzt zu. Er ist es, der den Patienten am besten kennt und bis zum Schluss zusammen mit uns begleitet.

Es besteht zudem die Möglichkeit der seelsorgerischen oder hospizlichen Begleitung.

Wie sich das Team im konkreten Fall zusammensetzt, orientiert sich an den Bedürfnissen des Patienten und seiner Angehörigen.

Wichtig sind uns in der Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Neutralität und Kollegialität.

 

aktualisiert am 18.04.2018nach oben

 
 

Kontakte

Koordinationsteam und Erstkontakt

  • Bettina Lohr
  • Claudia Zeuke
  • Telefon 04721 6658129

Ärztliche Leitung:

  • Harro Ölund

Pflegedienste

 
 

Palliativteam:  gedruckt am 28.03.2024 um 18:24 Uhr